so machen wir das !

Unser Braumeister hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Nach seiner Gesellenprüfung arbeitet er in einer der ältesten Bockbierbrauerei Deutschlands, ging anschließend nach England um dort die Englische Biertradition kennen zu lernen und begann anschließend in Berlin sein Brautechnisches Fachstudium. Nachdem Studium arbeitet er als Brauereitechnologe und war überall auf der Welt im Einsatz um neue Brauereien in Betrieb zu nehmen und deren Prozesse zu Optimieren.

Wir haben alle Anlagenteile einer großen Brauerei, halt nur in klein.

Wir brauen bevorzugt im Infusionsverfahren, können aber selbstverständlich auch im Dekoktionsverfahren maischen. Die Flaschenabfüllung erfolgt je nach Vorgaben in Bügelverschlussflaschen oder Bierflasche mit Kronkorken Mündung.

Klassische Biere wie das Bier Pilsener Brauart oder ein obergäriges Weizen können traditionell gebraut oder neu interpretiert werden. Gerne Brauen wir auch die "neuen" Craft Beer Sorten wie z.B. India Pale Ale (IPA), Amber Ale, Stout, Sauerbiere, usw... für dich.